Internetgestaltung, Hosting, Webdesign in Dresden, Dippoldiswalde, Altenberg
Content-Management-System für Webseiten

Auftakt der Saison 2020/21 für die deutschen Biathleten

Die Sparkasse präsentiert die Deutschen Meisterschaften im Biathlon für Herren/Frauen in Altenberg
(03.-06.09.2020 )

Es ist wieder soweit ! Die Biathlonfans erwarten mit Spannung den Beginn der neuen Saison,
Olympia wirft seine Schatten voraus.

Trotz „Covid-19“geht es weiter. Nachdem wegen der „Covid-19“-Pandemie die Sommerbiathlonweltmeisterschaften in Ruhpolding im August abgesagt werden mußten, will der Deutsche Skiverband seine „Deutschen Meisterschaften für Frauen/Herren“ unbedingt durchführen.

Deshalb ist der SSV Altenberg mit seiner Abteilung Biathlon sehr froh, die besten deutschen Biathletinnen und Biathleten Anfang September präsentieren zu können.
Normalerweise haben die Athleten schon einige internationale Showwettkämpfe in den Beinen.
In diesem Jahr ist aber alles anders.
Trotz verspätetem Einstieg in die Trainingsphase erwarten wir in der „Sparkassen-Arena Altenberg “ wieder spannende Wettkämpfe. Es geht nicht nur um die Deutschen Meistertitel, sondern auch noch um einige frei Plätze in den Auswahlmannschaften vor dem direkten Einstieg in die Wintersaison.
Das betrifft ebenfalls die Juniorinnen und Junioren, die sich mit ihren älteren Kollegen dem Starter stellen und erste Weichen für die Winterwettkämpfe stellen wollen.

Die Athleten starten vom Freitag bis Sonntag in den Entscheidungen mit einem verkürzten Einzel, im Sprint und im Verfolger.

Von den sächsischen Startern erwarten alle bestimmt auch wieder Topleistungen von der besten deutschen Starterin des vergangenen Jahres, Denise Hermann, die für den WSC Erzgebirge an den Start gehen wird.
Auch Justus Strelow von der SG Stahl Schmiedeberg muß nach seiner ersten EM-Medaille aus dem vergangenen Jahr gleich wieder das Schrittmaß aufnehmen, um sich für die Auswahlmannschaft zu qualifizieren.

Gespannt darf man dem Auftreten der Schweizerischen Mannschaft unter ihrem neuen Trainer Ali Wolf entgegen sehen, der eine starke Mannschaft an den Start bringen will.

Leider können wir heute noch nicht sagen, ob die Wettkämpfe aufgrund von „Covid-19“ für die Zuschauer zugelassen werden. Deshalb bitten wir alle Interessierten, die aktuellen Informationen in den Medien und auch hier auf der Webseite des SSV Altenberg
( www.ssv-altenberg ) zu verfolgen.

Ausschreibung Antrag auf Medienakkreditierung. Antrag auf Medienakkreditierung - PDF

Eberhard Rösch
Abt.-leiter Biathlon