Zurück zum Seitenanfang
Internetseite Gestaltung Hinweise & Anforderungen
Internetseite Gestaltung Hinweise & Anforderungen
CMS-System inkl. Marketingmodule
CMS-System inkl. Marketingmodule

Liebe Sportlerinnen und Sportler, Trainer, Übungsleiter und Helfer, liebe Kampfrichter, liebe Eltern und Betreuer, liebe Sponsoren, lieber Vorstand !


Wieder neigt sich ein Jahr zu Ende, das leider aufgrund der Coronapandemie von teilweise erheblichen Einschränkungen in unserem Leben geprägt war. Das Training für unsere Sportlerinnen und Sportler konnte nicht wie gewohnt durchgeführt werden, Wettkämpfe mussten abgesagt werden.

Trotzdem waren unsere Übungsleiter und Betreuer ständig bemüht, nach Lösungen für den Trainingsbetrieb zu suchen. Und ich glaube, mit der Unterstützung vieler Helfer ist das auch gut gelungen.


Neben einigen Wettkämpfen auf Landesebene konnten wir unter schwierigen Auflagen

die erste Serie des „DKB DSV Jugendcup/Deutschlandpokal“ sehr erfolgreich durchführen.


Gemeinsam mit unserem Vorstand, der Unterstützung der Sparkasse und Aktivitäten einiger Mitglieder, ist es gelungen, auch die finanzielle Situation der Abteilung auf einem stabilen Niveau zu halten, was ja in der Pandemiezeit nicht in allen Bereichen unbedingt gelungen ist.


Ich wünsche Euch allen in Namen unserer Mitglieder eine besinnliche Adventszeit im Kreise Eurer Lieben und ein friedvolles Weihnachtsfest.

Im Jahr 2022 stehen wir wieder vor vielen neuen Herausforderungen. Mögen Gesundheit, Glück und Erfolg unser ständiger Begleiter sein.


Eberhard Rösch

Abteilungsleiter Biathlon



Anschreiben an die Mitglieder
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen schließen ✖