Webdesign Altenberg, Sachsen
Content-Management-System für Portale

Aufstieg in die Bezirksliga

Was keiner geglaubt hat, ist doch geschehen: zum zweiten Mal gelang der Schachmannschaft vom SSV Altenberg e.V.
der Aufstieg in die Bezirksliga. Nachdem ein weiteres schwieriges Wettkampfjahr zu Ende ging, haben vor allen die
Ungewissheit zur Durführung vom Wettkampf- und vor allem auch vom Vereinsgeschehen tiefe Spuren hinterlassen.
Nicht alle Schachfreunde wollten oder konnten den entbehrungsreichen Weg der Corona-Zeit mitgehen.

Doch gerade wegen der vielen Entbehrungen möchten wir uns bei allen Bedanken, die dem Schach treu geblieben sind
und vor allem auch bei unserer Jugend, die sich nicht unterkriegen lassen hat und auch unsere Mannschaft tatkräftig
unterstützt haben. Ein Dank gilt vor allem dem Arrangement von Jürgen Heinig, Toni Müller und Markus Dittmar, welche
durch ihre Aktivität die langjährige Arbeit als Ehrenamtlichen mit Ruhe aber auch mit immerwährenden Forderungen
fortsetzten um den Kinder- und Jugendbereich zu erhalten. Vor allem unsere Jugend gab uns in der ganzen Zeit Zuversicht:
mit drei Kadersportlerinnen, dem mehrfachen erringen von Sachsen-Meisterschaftstiteln und den erfolgreichen Teilnahmen
an Deutschen Meisterschaften hatten wir in unserem Verein noch nie.
In diesem Sinne starten wir auch voller Zuversicht in die neue Saison mit all ihren Konsequenzen.

Ebenso freuen wir uns, trotz der erheblichen Einschränkungen der letzten zwei Jahre, ein verlässlicher Partner bei der
Ausrichtung und Durchführung von Meisterschaften und Wettkämpfen geblieben zu sein. Und blicken voller Erwartungen
auf das „1. Osterzgebirgs-Jugendopen“ am 25.-28.08.2022 und der Sachsenmannschaftsmeisterschaft der U16w am
0.09.2022, welche in Altenberg stattfinden können.

EIN HINWEIS AN ALLE SCHACHINTERESSIERTEN UND EHEMALIGEN SPORTFREUNDE

wir treffen uns regelmäßig Donnerstag ab 17:00 Uhr im AL-Schacht 2.OG.
(Zinnwalderstraße 5, 01773 Altenberg)

Privatsphäre-Einstellungen

Einstellungen speichern       ✔ Alle akzeptieren