Templates Onlineshops, xt-commerce Referenzen aus Altenberg Dippoldiswalde Dresden
CMS-System inkl. Marketingmodule

Vorstand des SSV-Altenberg e.V.

Gunther Kaden

.
  • Geb. 15.03.1957 in Glashütte
  • Wohnt seit 1957 in Altenberg mit einer kurzen Unterbrechung zum Studium von 1975-79 in Dresden und den ersten 3 Jahren als Lehrer in Schmiedeberg
  • danach bis 1992 an Kinder- und Jugendsportschule als Dipl. Lehrer Mathematik / Physik tätig
  • ab 1995 Vorbereitung der Sanierung des ehemaligen Zinnerzbereiches aus baulicher Sicht
  • ab 1996 Geschäftsführer der Projektgesellschaft Altenberg mbH
Privat

• 1965 Eintritt in damalige BSG Stahl Altenberg - Bereich Nordisch – Aufgrund von Herzproblemen musst er hier leider aufhören.
  • danach u.A. in der Abteilung Fußball und später Schach.
  • Aktiv ab 1975 als Kampfrichter in Leichtathletik mit international anerkannter Qualifikation zur Leitung großer Wettkampfe.
    Ausbildung von Kampfrichtern auf Kreisebene und Leitung der Kinder- und Jugendspartakiaden in der Leichtathletik
  • Nach 1990 Rückkehr zum Schach und später Aufbau des Schach in der Schule –
  • Verschieden Funktionen in einzelnen Abteilungen des SSV Altenberg e.V. –
  • 2004 Vizepräsident mit späterer Übernahme der Präsidentschaftsaufgaben
  • ab 2006 gewählter Präsident des Vereins mit Erstaufgabe Erhaltung der Liquidität des SSV
  • ab 2011 Ausbildung zum Schiedsrichter im Bereich Schach
  • und seit 2014 Vizepräsident und späterer Schatzmeister des Dresdner Schachfestivals e.V. mit der Ausrichtung einer Vielzahl von Weltmeisterschaften – auch im Bereich des Behindertensportes sowie Seniorensportes.

Sarah Sartor

Vizepräsidentin
Bild folgt in Kürze.
  • 1990 geboren
  • 1998- erste Skeletonfahrt
  • 2004 Mitglied im SSV Altenberg,
    gleichzeitig Aufbau einer Nachwuchstrainingsgruppe der Sportart Skeleton.
  • 2006 - 2013 Mitglied in der Nationalmannschaft Skeleton
  • Erfolge: